21. Erzgebirgs-Bike-Marathon 2013 – Vorbereitungen

Der 21. EBM wirft seine Schatten voraus. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren… Weiterlesen

Veröffentlicht unter EBM, Raceberichte | Kommentar hinterlassen

Inselsberg-Marathon 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein… So hätt ichs mir gewünscht, aber es kam anders…

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Inselsberg-Marathon, Raceberichte | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Bewegungswelt Bikemarathon Arnstadt 2013

Den Marathon in Arnstadt wollte ich  schon letztes Jahr fahren, aber da hats terminlich nicht gepasst. Dieses Jahr klappts. Arnstadt ist übrigens nicht nur der Marathon, Freitag war schon ein Bergzeitfahren und Samstag ein lustiges Cross-Country-Rennen quer durch die Stadt… Eigentlich wollte ich ja schon den Kyffhäuser fahren, aber der Winter und die Streckenänderung (Verzicht auf die große Runde, dafür dreimal die kleine) haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf Hamsterrad hab ich keinen Bock… Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bikemarathon Arnstadt, Raceberichte | Verschlagwortet mit | 2 Kommentare

M&H – News 1/2013

Der Rennsteiglauf steht vor der Tür. Hier der erste Rundbrief unseres Teamkäptns Holger Sakuth. Weiterlesen

Veröffentlicht unter M&H-News, Rennsteiglauf | Verschlagwortet mit | Kommentar hinterlassen

Sonntagsrunde mit dem RSV

20.April, Saisoneröffnung. Wird auch Zeit. Der Winter hat dieses Jahr ziemlich lange sinnvolle Ausfahrten verhindert… Jetzt ist Eisenach endlich schneefrei… Los gehts mit nem Testival auf der Hohen Sonne.  Die Jungs vom BS-Bike Service hatten geladen und jeder durfte mal die neuesten Errungenschaften von  Specialized, Giant, Cube und Co. auf den Trails rund um die Hohe Sonne ausprobieren… Weiterlesen

Veröffentlicht unter Touren des Eisenacher Bike-Reviers, Trails | 3 Kommentare

Enduro RTF – Matsch Fun

Saisonabschlussfeier des RSV Eisenach.

Der RSV  hat geladen und 50 Verrückte sind dem Ruf gefolgt. Rein zufällig hatte jeder sein Bike dabei. Naja, wenn wir alle unsere Räder dabei haben, können wir ja auch ne Runde drehen.  Im Gegensatz zur Enduro im Frühjahr diesmal allerdings wirklich auf Trails… Weiterlesen

Veröffentlicht unter Enduro | Kommentar hinterlassen

Grenzgänger 2012

Zum Jahresabschluss noch ein 12 h-Rennen. Der Grenzgänger hat schon ne gewisse Tradition. Allerdings lief das Rennen früher in Sülzhayn, bis der dortige Veranstalter nicht mehr wollte oder konnte… In Sondershausen gibts die Veranstaltung zum zweiten Mal. Grund genug, da mal teilzunehmen und zu testen, ob das mit dem ultrahart wirklich stimmt… Weiterlesen

Veröffentlicht unter Grenzgänger | Verschlagwortet mit | 4 Kommentare