Hörselberge

Bin heute bei schönstem Winterwettersonnenschein über ’n Petersberg und den Kammweg vom Kleinen zum Großen Hörselberg gefahren. Hier ein paar Fotos.

Blick vom kleinen Hörselberg nach Wutha

Der Kammweg zwischen Kleinem und Großen Hörselberg


Das Gasthaus auf dem Großen Hörselberg

Sieht hier fast so aus, wie auf der mittleren Horizontale.
Hab dabei einem wirklich feinen Anschluss nach der östlichen Abfahrt vom Großen Hörselberg in Richtung Sättelstädt gefunden. Das untere Teilstück hat ’s dabei ziemlich in sich. Steil, ausgesetzt, felsig und ne ganze Reihe von Steps. Ich denke S3 wird ’s sein, ich fahr ’s jedenfalls nicht. Das Stück kenne ich auch schon. Bisher bin ich danach aber immer unter der Autobahn durch und dann über ’n Radweg. Das neue Stück bleibt aber immer so 20-30m oberhalb der Autobahn. Da geht dann ein sehr schmaler und ausgesetzter Pfad wieder gen Westen über Kochbrünnlein und Zickzackweg bis zum Jesusbrünnlein. Anders rum lässt sich das bestimmt noch viel geiler fahren, denn ich bin genau wie die Autobahn fast nur bergauf gekeult. Fotos hab ich nicht mehr gemacht, wollt nicht absteigen, wird aber noch nachgeholt.
Am Jesusbrünnlein ist mit leider die Kette gerissen. War wohl zu viel Druck drauf…Zum Glück hatte ich noch ein Kettenschloss dabei. Nach 10 min war alles wieder in Butter. Rückweg dann wieder über ’n Kammweg. Die Abfahrt vom Kleinen Hörselberg war dann ziemlich grenzwertig, weil schon recht finster…
Ich brauch unbedingt ne DX… ohne Licht strapazier ich meinen Schutzengel doch erheblich…
Bestellung läuft übrigens, bin mal gespannt, wann das Ding da ist…

Dieser Beitrag wurde unter Touren des Eisenacher Bike-Reviers abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

