Königstein

Der Königstein liegt am Eingang der Landgrafenschlucht und ist nach dem Oberforstrat Gottlieb König benannt, der sich durch die Aufforstung des Marientals im 19. Jahrhundert verdient gemacht hat. Den jetzigen Bewuchs haben wir zu großen Teilen diesem Herren zu verdanken. So sieht er von unten aus…

Bisher hab ich den Trail, der von da oben runter führt, immer als unfahrbar eingestuft, aber Frank und Frank aus der Pfalz haben mein Weltbild von Fahrbarkeit und Nichtfahrbarkeit gehörig verschoben. Da wo ’s bei mir aufhört, fängt es bei den Zweien erst an. Tut mir Leid, dass ich euch da nur dran „vorbei“ geführt habe. Hätte gern mal gesehen, wie das einer fährt…

Hier die Bilder, ich bin ’s hoch gelaufen, die Schwierigkeiten sind also von unten nach oben fotografiert…

Das ist der Einstieg…

Ein kurzer Blick zurück…

Die Schwierigkeit des Trails resultiert aus den engen Spitzkehren in Verbindung mit der Steilheit und den Steps zwischendurch. Ohne Hinterrad Versetzen ist hier schwerlich was zu machen. Ein Fehler und man findet sich 30 m weiter unten wieder…

Die Abfahrt in die Landgrafenschlucht ist dagegen fast easy. Das ist die einzige Schwierigkeit…

Uns so sieht es von unten aus…

So Enduristen an die Front, hätte gern ein Foto von der Befahrung gesehen (hoffentlich unfallfrei)…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Touren des Eisenacher Bike-Reviers, Trails abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Königstein

  1. 901-Frank schreibt:

    Kein Problem, wir brauchen ja noch Reserven für’s nächste Jahr :-))))
    Könnte nur an den Rundhölzern ein wenig rutschig werden, aber da das Geländer da ist kann nicht viel passieren. Der Rest sollte machbar sein, aber Steilheit und Absätze sieht man erst am Berg, das kommt auf den Foto’s leider nicht so gut raus. Obwohl man es hier schon erahnen kann. Machen wir nächste Pfingsten die Runde.

    Gruß (901) Frank ( zur Unterscheidung )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s