Die Brandenburg – Teil II Das Gemetzel

Heute bin ich mal mit 4 Rädern und incognito unterwegs, und nur mit Knipse bewaffnet.

Ziel ist die Brandenburg bei Lauchröden. Hier findet an diesem Wochenende eines der größten Mittelalterspektakel in Westthüringen statt. War ja gestern schon mit dem Bike da und hab die Vorbereitungen dokumentiert. Heute mal mehr Bilder und weniger Text.

Der gut gefüllte Jahrmarkt am Fuße der Burg. Wir schlendern auch gleich mal drüber…

Hier macht Einer Messer…

…und diese holde Möhrenschnitzerin zeigt gleich wofür die Dinger sind…

…und wenn man das mit den Messern richtig kann, dann darf man auch mal so was machen…

Das Ritterturnier steht gleich an, wollen wir uns schnell noch einen guten Beobachtungsplatz sichern…

Der Einzug des Königs…

Dann geht ’s los. Es fliegen ordentlich die Fetzen…

Links der Sieger…

…und rechts der Preis…

Die Burg von oben, ein kurzer Überblick…

…dann beginnen die Vorbereitungen für das große Gemetzel.

Der Aufmarsch

Die Bogenschützen formieren sich..

Endlich sind die Truppen bereit. Die Blide eröffnet die Schlacht.

Mit Erfolg…

…die Burg brennt.

Die Kavallerie beginnt den Angriff…

Der erste Angriff ist abgeschlagen. Es folgt der Sturmangriff…

Die Schlacht auf ihrem Höhepunkt…

Die Schlacht ist vorbei…

Die Sieger…

Die Toten und Verwundeten werden eingesammelt…

…und dann geht’s gemeinsam an den Bierstand. Eine erfolgreiche Schlacht begießen. Die Jungs haben ’s sich auch verdient. Bei 36 ° im Schatten und nem Rüstungsgewicht von 30-40 kg war das ne Höchstleistung. Respekt…

Eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Wer Lust hat, sich das auch mal anzusehen muss sich allerdings gedulden. Die nächste Erstürmung der Burg steigt erst wieder 2012. Schade…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s