M&H-News 23/2010 Deutschlandlauf – 15.Etappe

Holgers tägliche Kolumne. Heute Tag 15, Horb-Nordstetten-St.Georgen .

Wieder eine kleine Sternstunde für M&H – heute konnte ich als erster die Ziellinie überqueren!

6 Tage hatte ich ein dickes Schienenbein, die letzten Tage dazu noch eine Erkältung – so konnte ich ungewollt Kräfte sparen, was mir heute wohl geholfen hat.

Heut ging´s durch den Schwarzwald, endlich mal schöne Wald- und Feldwege, statt vorbei donnernde LKW und PKW auf den Bundesstraßen. Die Etappe war mit 58 km eine der kürzeren, Ziel: St. Georgen. Traumhaftes Frühherbstwetter, auch wenn es morgens- Start heute 6.30 Uhr – doch noch recht frisch ist

Die ersten 15 km hat Uli angelaufen und die Führung übernommen – für mich „Windschatten“ gespielt. Am Berg konnte ich dann „aus seinem Windschatten“ vorbei ziehen und in Führung gehen. Aufgrund der doch noch leichten Schmerzen geht´s bergab nicht ganz so schnell wie gewollt, auf den Geraden „rollt es wieder“. Meine Taktik am Berg: 50m laufen-50m gehen …

Das Ziel konnte ich nach 6: 53h als Erster erreichen, die 3 Läufer der A-Gruppe, die eine Stunde später gestartet waren, konnten die Stunde nicht rauslaufen, Tageswertung also 4.

In der Gesamtwertung dürfte es einen Platz nach vorn gegangen sein, jetzt 8., Uli 10.

Uli kam nach ca. 8 Stunden ebenfalls gut ins Ziel.

Nun ist es nur noch ein „Thüringen Ultra“ auf 2 Tage verteilt, morgen geht es nach Feldberg, mit 52 km die kürzeste Etappe.

Und wie bei der Tour de France: Auf der Schlussetappe wird nicht mehr um Plätze gekämpft- die wird genossen.

Dieser Beitrag wurde unter M&H-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

