M&H-News 25/2010 Deutschlandlauf – 17.Etappe

Holgers tägliche Kolumne. Heute Tag 17, Feldberg-Lörrach.

„to finish“ – es ist geschafft! Überglücklich liefen Ulrich Meininger und ich gestern bei strahlendem Sonnenschein durch das Ziel der letzten Etappe in Lörrach – 17 Tage zu Fuß durch Deutschland. Im Nachhinein kommen wir uns wirklich bekloppt vor, so wie wir von unseren Freunden, auch mit etwas Bewunderung, bezeichnet werden. 16 Läufer von anfangs 29 Startern haben die Tour mehr oder weniger wohlbehalten überstanden. Meine Zeit auf dieser letzten, 54 Kilometer langen Strecke, betrug 7 Stunden, 51 Minuten. Uli, welcher seit Tagen erhebliche Knieprobleme hatte, benötigte 45 Minuten mehr. Ich war am Morgen eine Stunde später als er gestartet, um ihm auf den letzten 20 Kilometern „hilfreich“ zur Seite zu stehen und gemeinsam anzukommen. Mein Körper hatte wahrscheinlich ein Einsehen und sich zur Selbstheilung entschlossen. Mein auf zehn Etappen geschwollenes Bein sieht wieder relativ normal aus. Im Vereinshaus des Rot-Weiß Grüttweg ließen wir den Tag ausklingen, legten unsere müden Glieder noch einmal zum gemeinsamen nächtlichen Schnarchen auf die Matten in der Turnhalle. Heute morgen geht es per Bahn zurück nach Eisenach. Hier die Bilder zur letzten Etappe…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter M&H-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu M&H-News 25/2010 Deutschlandlauf – 17.Etappe

  1. physioterrorist schreibt:

    Verneig und Verbeug. Wahnsinnsleistung. Gratulation…

  2. Elke Ziegler schreibt:

    Unglaublich diese Leistung. Erzählte ich jemandem von der 1200-Kilometer-Deutschlandtour, hörte ich des öfteren: „Per Fahrrad? Das ist aber anstrengend!“ Korrigierte ich, wurde ich ungläubig angeguckt, große Stauneaugen, und nicht selten fiel der Ausdruck „verrückt, bekloppt“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s