Die Pfalz – Tag 2

Tag zwei bringt ne Tour unter Führung von Tobi Tobsn. Start ist 11.00 Uhr in Wachenheim.

Das Wetter ist einfach genial. Zwar ist es anfangs recht frostig, aber Klärchen hat sich heute vorgenommen etwas zu unserer guten Laune bei zutragen.

Zuerst am Wachenheimer Bach entlang. Dann rechts hoch. Erst ein bisschen Forstweg, dann auf den Trail.

Der Trailführer…

Weit kommen wir allerdings nicht. Zwiebelschichtenreduktionsstopp.

Könnte ruhig noch ein bisschen wärmer werden…

Trailberäumung auf Pfälzer Art…

Beinahe hätten wir dabei nicht den Willi, sondern Gabi erschlagen…

Wenig später zeigt sich, das der Wald heute stärker ist. Steaplechase…

Dann die erste Abfahrt.

Gabi und Tobsn sind sich nicht einig, Tobsn wäre gerne weiter hoch gefahren… Aber die Bezeichnung Abfahrt hat diese Harvester-Schneise nicht verdient. Mehrere Stürze sind die Folge. Diesmal übrigens nicht von mir. Ich hab meinen Anteil gestern schon geleistet… Naja, am 18. Loch spiel ich dann doch ein bisschen Golf, aber das ist eine andere Geschichte… Hier die Ausfahrt…

Dennis…

Der Fotograf bei der Arbeit…

Am weißen Stein dann wieder normal…

Bei dem kleinen Zwischenstopp wird auch noch mal schnell das Fahrwerk getuned, die zwei haben offensichtlich Spass dabei…

Diesmal runter ins Schwabenbachtal… Kurzer Stopp, aus dem unvermittelt ein längerer wird. Während Tobi und Frank sich darüber unterhalten, das Flugrost der Hinterbau bei der letzten Ausfahrt gebrochen ist, kommt Dennis angebraust. Frank sieht nach unten und sagt “ Genau wie da“ und zeigt auf den Hinterbau von Dennis.

Autsch… Dabei sind wir noch gar nix Schlimmes gefahren.

Buster Keaton hätte die Mimik bei Dennis nicht besser hin gekriegt.

Der Hinterbau ist mal gründlich zerstört…

Das Cube Stereo war eigentlich auch in der engeren Wahl. Aber nach so einem Schaden ist das Cube raus. Jetzt entscheidet ’s sich wohl zwischen dem Giant und dem Scott Genius…

Dennis trägt ’s mit Fassung. Hat ja zwei davon… Wenn der nämlich von was überzeugt ist, kauft er alles gleich doppelt. Handy, Bike… Nur bei den Frauen hat er ’s noch nicht hingekriegt. Da wären Zwillinge vielleicht ne Option…

Weiter geht ’s ohne Dennis.

Da vorbei Richtung Lambertskreuz…

…und das ist die Erklärung dazu…

Bei den Foto-Arbeiten werde ich beobachtet…

Die dazugehörige Gaststätte…

…lassen wir erstmal links liegen. Aber wir kommen ja nachher nochmal hier vorbei.

Das nächste Ziel ist der Drachenfels mit nem sportlichen Schlussanstieg. Hier die südliche Kante von unten.

Dann sind wir oben.

Gipfelbild.

Noch eins…

…und noch eins.

In ner großen Schleife wieder zurück zum Lambertskreuz. Vorher aber noch hier vorbei.

Tobsn zeigt gleich mal wie ’s geht.

Das 901 fährt natürlich hinterher.

Ich seh mir ’s an und mach ’s dann so wie Gabi…

Frank meint dazu, mein Fahrrad könnt ’s… Schon klar…

Dann Futterstopp am Lambertskreuz.

Stilleben. Wir machen ’s uns in der Sonne bequem.

Bei unserer Medizinstudentin kommt der Spieltrieb durch… OK, solange ist es ja auch noch nicht her…

Der Scout für alle…

… und daneben der nur für mich…

Heute richtig landestypisch…

Ferderweißer und Leberknödel…

Heimwärts dann über den Eckkopf.

Die letzte Abfahrt hat es noch mal in sich. Und dann ist es vorbei. Schade. Geile Tour. Wer die Chance hat mit Tobsn zu fahren, der sollte das tun, sonst verpasst er was…

Hier noch das Höhenprofil…

Der Tag war aber noch nicht zu Ende. Bowling in Ludwigshafen…

Dennis ist auch mit dabei und Steffi zeigt uns, was sonst nur Dennis zu sehen kriegt…

Gabi hat’s mit Gabi Jr. auch nach Ludwigshafen geschafft.

… und Gabi ’s Frau wird beim Bowlingkugelschmuggel erwischt….Tz,Tz,Tz

Auf dem Heimweg noch ein Foto von der einzigen Sehenswürdigkeit in Ludwigshafen…

Teil 3 mit ner Runde über Wolfsburg und Weinbiet demnächst in diesem Kino…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Touren in der Pfalz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Pfalz – Tag 2

  1. 901-Frank schreibt:

    Wieder geieieieieieieil Danke macht Spass zu lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s