Die 100 Meilen vom thüringenUltra

Große Ereignisse werfen große Schatten voraus. Die Idee, nicht nur 100 Kilometer , sondern 100 Meilen durch den schönen Thüringer Wald zu laufen hat schon was. Der Zuspruch bei den Anmeldungen zum thüringenUltra spricht Bände. Das M&H-Rennsteigteam ist mit den Startnummern 1011 und 1012 auch schon dabei, ich bin aber guter Hoffnung, dass da noch eine dazu kommt…

Zu der schon bekannten 100 km-Runde kommt noch eine „Einführungsrunde“ von 70 km und 1100 hm.

Und die hat ’s in sich. Gunter hat die Daten bei Gpsies ins Netz gestellt. Kurze Streckenbeschreibung. Zuerst geht ’s nach Gotha, dann zum Flugplatz Kindel, auf den Großen Hörselberg, dann auf dem Kammweg Richtung Eisenach, übrigens feinster Single-Trail,  Rothenhof, Mosbach, Wutha-Farnroda, Schönau, Sättelstedt um dann beim ersten Verpflegungspunkt in Sondra auf die 100 km-Strecke zu treffen. Die 100 Meilen sind selbst für ’s Bike ne Hammer-Runde. Die 100 km kann ich ja mitlerweile  im Schlaf. Werde demnächst mal die Einführungsrunde unter die Stollen nehmen. Ortskenntnisse sind wichtig, auch wenn Gunter die Strecke immer vorbildlich markiert…

Übrigens wird die Einführungsrunde komplett im Dunklen absolviert, noch ne Herausforderung, denn speziell der Hörselberg-Kammweg ist ziemlich verwurzelt und mit groben Steinen übersäht. Dazu kommt, dass der Pfad teils recht ausgesetzt ist. Für Leute mit Höhenangst ne ganz spezielle Angelegenheit, aber im Dunkeln sieht man ja nicht, wie weit es runter geht…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter M&H Rennsteigteam, thüringenULTRA abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s