Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr…

Die unendliche Geschichte geht weiter… Holzeinschlag und dessen Folgen hat sicher jeder schon irgendwo erlebt. Ich verstehe ja, das der Wald nicht nur für mich zum Spielen da ist, aber was in diesem Frühjahr passiert, habe ich so noch nicht erlebt und das Phänomen ist nicht nur örtlich begrenzt. Die Holzpreise liegen auf Rekordniveau und mir kommt es so vor, als wenn jetzt auch wirklich alle Bestände in bare Münze umgesetzt werden müssten… Das ich damit nicht so falsch liege, kann man in der einschlägigen Fachpresse der Waldbauern nachlesen…

Hier mal ein paar Beispiele…

Der Zeisiggrund bei Eisenach…

Der Lange Zug, ein 11 km langer Trail zwischen Eisenach und Hörschel…

Und so hat das mal früher ausgesehen…

zwischen Winterstein und Meisenstein…

…und das war mal ein Trail zwischen Meisenstein und Thal…

am Heldrastein sieht es auch nicht viel besser aus…

Und das sind beileibe keine Einzelfälle. Die Fotos stammen alle nur von den letzten drei Touren. Den ganzen anderen Kack des Frühjahrs hab ich hier gar nicht erwähnt, weil ich keine Fotos gemacht habe. Ich könnt kotzen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s