Archiv der Kategorie: Touren

Sonntagsrunde mit dem RSV

20.April, Saisoneröffnung. Wird auch Zeit. Der Winter hat dieses Jahr ziemlich lange sinnvolle Ausfahrten verhindert… Jetzt ist Eisenach endlich schneefrei… Los gehts mit nem Testival auf der Hohen Sonne.  Die Jungs vom BS-Bike Service hatten geladen und jeder durfte mal … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Touren des Eisenacher Bike-Reviers, Trails | 3 Kommentare

Der EB-Weg-deutscher Teil : Tag 11 – Epilog

Tagebuch einer Reise durch den wilden Osten Gestern hab ich eigentlich mein Ziel, die tschechische Grenze bei Schmilka, erreicht. Aber zu Ende ist meine Reise noch nicht. Hab ja noch Einiges aus gelassen. Es geht nach Dresden, mal sehen, was … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter EB-Weg, Fernwanderweg Eisenach - Budapest | Verschlagwortet mit , , | Kommentar hinterlassen

Trails der Region II – Der Mühlhäuser Landgraben

Der Mühlhäuser Landgraben stand schon lange auf meiner to-Do-Liste. Jetzt hat ’s endlich geklappt. Soo bekannt ist der Mühlhäuser Landgraben jetzt nicht, das gleich jeder weiß, worum es geht. Hier kann man ’s nachlesen… Wer zu faul zum klicken ist, … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Touren im Rest Thüringens, Trails | Verschlagwortet mit , | Kommentar hinterlassen

Der EB-Weg-deutscher Teil: Tag 10

Tagebuch einer Reise durch den wilden Osten Ich bin schon um 7 auf den Beinen. Der Lilienstein steht auf dem Programm. Allerdings zu Fuß. Mit der Fähre wird übergesetzt und dann beginnt der beschwerliche Aufstieg auf die Ebene von Ebenheit … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter EB-Weg, Fernwanderweg Eisenach - Budapest | Verschlagwortet mit , | 2 Kommentare

Der EB-Weg-deutscher Teil: Tag 9

Tagebuch einer Reise durch den wilden Osten Langsam neigt sich meine Reise dem Ende entgegen. Tag 9 ist angebrochen. Heute werde ich das Erzgebirge verlassen.  Es geht in die Schweiz, die sächsische natürlich. Der unumstrittene Höhepunkt der ganzen Tour. Nach … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter EB-Weg, Fernwanderweg Eisenach - Budapest | Verschlagwortet mit , | 12 Kommentare

Der EB-Weg-deutscher Teil: Tag 8

Tagebuch einer Reise durch den wilden Osten Untypischerweise beginnt Tag 8 mit dem Rest von Tag 7.  Während die Preußen wieder Richtung Norden verschwinden, führt mich mein Weg zuerstmal wieder nach Westen. Dirk meint bei unserem allabentlichem Telefonat, dass ich … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter EB-Weg, Fernwanderweg Eisenach - Budapest | Verschlagwortet mit | Kommentar hinterlassen

Der EB-Weg-deutscher Teil: Tag 6

Tagebuch einer Reise durch den wilden Osten Die Nacht ist keine, wenn man mal davon ab sieht, dass es dunkel ist. Zum Schlafen komm ich jedenfalls nicht. Abendbrot fällt aus. Ich krieg einfach nix runter. Dabei muss ich dem Körper … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter EB-Weg, Fernwanderweg Eisenach - Budapest | Verschlagwortet mit | Kommentar hinterlassen