M&H Rennsteigteam

Das M&H-Rennsteigteam 2009

Zum 1. Rennsteig-Staffellauf 1999 gründete Holger Sakuth mit seinem Freund Michael Pflügner aus Tautenhain das M & H-Rennsteigteam. Die Initialen standen dabei für die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen. Beide suchten in ihrem Umkreis nach weiteren Läufern, um die Zehnerstaffel füllen zu können. Heute gehören dem M & H-Team 13 Volkssportler an, die nicht nur wegen ihrer orangefarbenen Hemden auffallen. Besonders der Eisenacher Fred Dell hatte in den letzten Jahren mit vorderen Platzierungen bei Ultraläufen für Aufmerksamkeit gesorgt. Im Jahr 2009 starteten sieben Läufer der Mannschaft beim Rennsteig-Supermarathon.

Das M&H-Rennsteigteam 2011 – v.l.n.r  Thomas Möller, Jens Hartung, Uwe Mengs, Guido Nothnagel, Michael Pflügner, Olaf Sakuth, Ulrich Meininger, Hartmut Niezold, Karl-Heinz Wiesemann, Holger Sakuth

2 Antworten zu M&H Rennsteigteam

  1. Manfred Thoma schreibt:

    Hallo Lauffreude,
    ich habe eine Anfrage zum Rennsteigstaffellauf an Euch.Wir wollten gerne wissen, wieviele Teams an allen bisherigen 12 Staffelrennen teilnahmen. Selbst Olaf Kleinsteuber konnte keine Aussage dazu treffen.So habe ich erfahren, dass Ihr statistisch alles festgehalten habt. Nun wäre ich sehe froh darüber, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Mit freudlichem Gruß
    M. Thoma

    • Holger aus Eisenach schreibt:

      Hallo Manfred,
      in der Tat – unser Chefstatistiker und „Pressesprecher“ Uli führt eine „ewige“ Statistik des Rennsteigstaffellaufes. Danach sind noch 6 Teams vom Anfang an dabei. Dabei hat Uli, so gut es geht, auch zwischenzeitliche Namensänderungen einiger Teams berücksichtigt. Für welches Team bist Du unterwegs, Manfred? Uli wird sich nach der zu erwartenden Hitzeschlacht von Fröttstädt am kommenden Wochenende selbst noch mal melden. Er kann da sicher mit Excel-Tabellen dienen. In Fröttstädt bei den 100km durch den Thüringer Wald sind wir voraussichtlich auch zu viert dabei, allerdings diesmal nicht als Staffel, sondern jeder für sich auf den 100 km.
      Beste Grüße aus Eisenach
      Holger (das H von M&H)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s